Kundenservice > FAQ > Lieferung

Häufige Fragen zur Lieferung

Alle Fragen & Antworten zum Thema Lieferung. Mit unserem individuellen Lieferservice entscheiden Sie selbst, wie, wann und wo eine Lieferung erfolgen soll.

So erreichen Sie uns:

☎ Bestellservice: Täglich von 07:00 bis 23:00 Uhr: 0316 – 608 77 88

☎ Kundenservice: 0316 – 608 77 78

✉ E-Mail: service@heine.at

📝 Per Chat

Zu den Kontaktdaten

Welche Kosten entstehen bei einer Lieferung?

Unsere Versandkostenpauschale beträgt pro Bestellung 5,99€.

Gibt es eine Möglichkeit bei heine versandkostenfrei zu bestellen?

Bestellen Sie 12 Monate lang, so oft Sie wollen, versandkostenfrei für einmalig 9,98 €*.
Mehr Infos dazu finden Sie hier.

* Porto- und Verpackungspauschale.
Keine automatische Verlängerung nach 12 Monaten.

An welche Adressen kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Lieferung an Ihre Rechnungsanschrift

Bei Auswahl dieser Option wird Ihre Ware an die gleiche Adresse wie die Rechnung versendet.

Lieferung an Ihre Standardlieferanschrift

Falls die Ware immer an eine von der Rechnungsanschrift abweichenden Adresse versendet werden soll, können Sie nach Ihrer ersten Bestellung im Mein Heine Bereich unter „Ihre Standardlieferanschrift“ eine weitere Adresse angeben. Diese wird Ihnen dann bei nachfolgenden Bestellungen automatisch in der Bestellstrecke angezeigt.

Lieferung an Ihre Wunschadresse

Nach Ihrer ersten Bestellung können Sie im Mein Heine Bereich bei Mein Profil unter „Meine Lieferadressen“ weitere Adressen speichern. Diese können Sie anschließend für die jeweilige Folgebestellung individuell während der Bestellung auswählen. Die Option Lieferung an eine Lieferanschrift aus „Meine Lieferadressen“ wird Ihnen im Bestellprozess nur angezeigt, wenn Sie bereits weitere Adressen im Mein Heine Bereich gespeichert haben.

Lieferung an eine neue Lieferanschrift

Sie können während der Bestellung eine beliebige Adresse im Inland (ausgenommen Paketshop) eingeben. Ihre Ware wird dann einmalig an diese Adresse versendet. Wenn Sie diese Adresse auch in Zukunft als Lieferanschrift nutzen wollen, wählen Sie einfach bei Eingabe der Adresse die entsprechende Option aus. Dann wird die Adresse in Ihrem Mein Heine Bereich unter der Rubrik “Meine Lieferadressen“ gespeichert und kann zukünftig während des Bestellvorgangs ausgewählt werden.

Lieferung an den Hermes PaketShop

1.600 x für Sie da. 1.600 x für Sie geöffnet. 1.600 alternative Lieferstellen.

Sie sind viel unterwegs, wenig zu Hause und möchten dennoch stets flexibel bleiben? Dann lassen Sie sich Ihre Heine-Bestellung einfach an einen von 1.600 Hermes PaketShops liefern. Welcher Paket-Shop für Sie am nächsten ist, erfahren Sie während der Bestellung bei Heine anhand Ihrer Postleitzahl.

Unter www.hermespaketshop.at finden Sie zusätzlich die Öffnungszeiten sowie eine Anfahrtsbeschreibung für jeden Hermes PaketShop; einfach nach der Postleitzahl suchen und den jeweiligen Hermes PaketShop anklicken.

Um Ihre Bestellung an einen Paketshop liefern zu lassen, wählen Sie während Ihrer Bestellung bei der Lieferanschrift die Option „Hermes PaketShop“ aus und suchen Sie sich anschließend einen PaketShop aus.

Ausgenommen sind lediglich Artikel mit dem  Zeichen und besonders sperrige und schwere Artikel wie Gardinenstangen oder Teppiche.

Bitte bringen Sie zur Abholung einen amtlichen Lichtbildausweis mit.

Der Hermes PaketShop bewahrt Ihre Sendung nach Zustellung 10 Werktage für Sie auf. Somit bietet Ihnen der Paketshop auch während der Urlaubszeit bestmögliche Flexibilität. Außerdem können Sie Ihre Bestellung bei Bedarf auch direkt im PaketShop retournieren.

Wo finde ich einen Paketshop in meiner Nähe?

Einen Paketshop in Ihrer Nähe können Sie ganz einfach während Ihrer Onlinebestellung oder über folgenden Klick ausfindig machen: Paket-Shop finden.

Wie lange dauert normalerweise eine Lieferung?

Lieferbare Artikel werden in der Regel innerhalb weniger Tage geliefert.

Ich möchte meine Bestellung gerne an eine Packstation liefern lassen.

1.600 x für Sie da. 1.600 x für Sie geöffnet. 1.600 alternative Lieferstellen.

Sie sind viel unterwegs, wenig zu Hause und möchten dennoch stets flexibel bleiben? Dann lassen Sie sich Ihre Heine-Bestellung einfach an einen von 1.600 Hermes PaketShops liefern. Welcher Paket-Shop für Sie am nächsten ist, erfahren Sie während der Bestellung bei Heine anhand Ihrer Postleitzahl.

Unter www.hermespaketshop.at finden Sie zusätzlich die Öffnungszeiten sowie eine Anfahrtsbeschreibung für jeden Hermes PaketShop; einfach nach der Postleitzahl suchen und den jeweiligen Hermes PaketShop anklicken.

Um Ihre Bestellung an einen Paketshop liefern zu lassen, wählen Sie während Ihrer Bestellung bei der Lieferanschrift die Option „Hermes PaketShop“ aus und suchen Sie sich anschließend einen PaketShop aus.

Ausgenommen sind lediglich Artikel mit dem  Zeichen und besonders sperrige und schwere Artikel wie Gardinenstangen oder Teppiche.

Bitte bringen Sie zur Abholung einen amtlichen Lichtbildausweis mit.

Der Hermes PaketShop bewahrt Ihre Sendung nach Zustellung 10 Werktage für Sie auf. Somit bietet Ihnen der Paketshop auch während der Urlaubszeit bestmögliche Flexibilität. Außerdem können Sie Ihre Bestellung bei Bedarf auch direkt im PaketShop retournieren.

Was muss ich tun, wenn sich meine Lieferadresse ändert?

Ändern Sie Ihre Adresse einfach unter "Mein Konto / Meine Lieferanschriften" und speichern Sie die Adresse neu ab.

Was passiert, wenn bei Anlieferung niemand zu Hause ist?

Sie können uns gerne die Adresse eines Nachbarn geben, der die Lieferung für Sie empfängt.

Willkommen im heine Service-Bereich!

WEITERE OFT GESTELLTE FRAGEN

Unser Newsletter
Jetzt anmelden und 10% Rabatt sichern!

Ich möchte zukünftig über Angebote, Trends und Aktionen, die auf heine.at (betrieben durch die Heinrich Heine Gesellschaft m.b.H.) ...

Mehr anzeigen
64149 nl anmeldung footer de