Menü
heine

Neu hier? Bis 30.06.2022 shoppen Sie als Neukundin unbegrenzt versandkostenfrei 💙

Kundenservice > FAQ > Lieferung

Häufige Fragen zur Lieferung

Alle Fragen & Antworten zum Thema Lieferung. Mit unserem individuellen Lieferservice entscheiden Sie selbst, wie, wann und wo eine Lieferung erfolgen soll.

So erreichen Sie uns:

☎ Bestellservice: Täglich von 07:00 bis 23:00 Uhr: 0316 – 608 77 88

☎ Kundenservice: 0316 – 608 77 78

✉ E-Mail: service@heine.at

Zu den Kontaktdaten

Geänderte Versandinformationen durch COVID-19

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Situation durch den Corona-Virus unsere internen Abläufe anpassen mussten.
Alle Informationen zum Nachlesen finden Sie hier

Gemeinsam Abstand halten!

IHRE GESUNDHEIT IST UNS WICHTIG!

Ihre Paketlieferung ohne physischen Kontakt.

Kein Problem. Unsere Zusteller*innen halten Abstand.

Und so geht´s

Wir klingeln und legen Ihre Sendung ab.

Dann treten wir ein bis zwei Schritte zurück.

Sie öffnen die Tür und unterschreiben mit eigenem Stift auf dem Label der Sendung.

Sie gehen einen großen Schritt zurück und wir machen mit dem Scanner ein Foto von dem Label mit der Unterschrift.

So ist das Paket kontaktlos zugestellt und quittiert und keine Unterschrift auf dem Scanner mehr nötig.

#gemeinsamabstandhalten

Wie funktioniert die kontaktlose Paketabholung am PaketShop?

So geht´s

Sie zeigen die Benachrichtigung über die Zustellung der Sendung im Paketshop vor und legen Ihren Ausweis auf den Tresen. Anschließend treten Sie einen Schritt zurück.

Dann tritt der Paketshop Betreiber vor und prüft Ihren Ausweis ohne ihn zu berühren.

Er legt die Sendung auf den Tresen und tritt wieder zurück.

Diese können sie nun gemeinsam mit Ihrem Ausweis kontaktlos an sich nehmen und den Paketshop verlassen.

#gemeinsamabstandhalten

Welche Kosten entstehen bei einer Lieferung?

Unsere Versandkostenpauschale beträgt pro Bestellung 5.95€.



Gibt es eine Möglichkeit bei heine versandkostenfrei zu bestellen?

Bestellen Sie 12 Monate lang, so oft Sie wollen, versandkostenfrei für einmalig 9,98 €*.
Mehr Infos dazu finden Sie hier.

* Porto- und Verpackungspauschale.
Keine automatische Verlängerung nach 12 Monaten.



An welche Adressen kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Lieferung an Ihre Rechnungsanschrift

Bei Auswahl dieser Option wird Ihre Ware an die gleiche Adresse wie die Rechnung versendet.

Lieferung an Ihre Standardlieferanschrift

Falls die Ware immer an eine von der Rechnungsanschrift abweichenden Adresse versendet werden soll, können Sie nach Ihrer ersten Bestellung im Mein Heine Bereich unter „Ihre Standardlieferanschrift“ eine weitere Adresse angeben. Diese wird Ihnen dann bei nachfolgenden Bestellungen automatisch in der Bestellstrecke angezeigt.

Lieferung an Ihre Wunschadresse

Nach Ihrer ersten Bestellung können Sie im Mein Heine Bereich bei Mein Profil unter „Meine Lieferadressen“ weitere Adressen speichern. Diese können Sie anschließend für die jeweilige Folgebestellung individuell während der Bestellung auswählen. Die Option Lieferung an eine Lieferanschrift aus „Meine Lieferadressen“ wird Ihnen im Bestellprozess nur angezeigt, wenn Sie bereits weitere Adressen im Mein Heine Bereich gespeichert haben.

Lieferung an eine neue Lieferanschrift

Sie können während der Bestellung eine beliebige Adresse im Inland (ausgenommen Paketshop) eingeben. Ihre Ware wird dann einmalig an diese Adresse versendet. Wenn Sie diese Adresse auch in Zukunft als Lieferanschrift nutzen wollen, wählen Sie einfach bei Eingabe der Adresse die entsprechende Option aus. Dann wird die Adresse in Ihrem Mein Heine Bereich unter der Rubrik “Meine Lieferadressen“ gespeichert und kann zukünftig während des Bestellvorgangs ausgewählt werden.

Lieferung an den Hermes PaketShop

1.600 x für Sie da. 1.600 x für Sie geöffnet. 1.600 alternative Lieferstellen.

Sie sind viel unterwegs, wenig zu Hause und möchten dennoch stets flexibel bleiben? Dann lassen Sie sich Ihre Heine-Bestellung einfach an einen von 1.600 Hermes PaketShops liefern. Welcher Paket-Shop für Sie am nächsten ist, erfahren Sie während der Bestellung bei Heine anhand Ihrer Postleitzahl.

Unter www.hermespaketshop.at finden Sie zusätzlich die Öffnungszeiten sowie eine Anfahrtsbeschreibung für jeden Hermes PaketShop; einfach nach der Postleitzahl suchen und den jeweiligen Hermes PaketShop anklicken.

Um Ihre Bestellung an einen Paketshop liefern zu lassen, wählen Sie während Ihrer Bestellung bei der Lieferanschrift die Option „Hermes PaketShop“ aus und suchen Sie sich anschließend einen PaketShop aus.

Ausgenommen sind lediglich Artikel mit dem  Zeichen und besonders sperrige und schwere Artikel wie Gardinenstangen oder Teppiche.

Bitte bringen Sie zur Abholung einen amtlichen Lichtbildausweis mit.

Der Hermes PaketShop bewahrt Ihre Sendung nach Zustellung 10 Werktage für Sie auf. Somit bietet Ihnen der Paketshop auch während der Urlaubszeit bestmögliche Flexibilität. Außerdem können Sie Ihre Bestellung bei Bedarf auch direkt im PaketShop retournieren.

Wo finde ich einen Paketshop in meiner Nähe?

Einen Paketshop in Ihrer Nähe können Sie ganz einfach während Ihrer Onlinebestellung oder über folgenden Klick ausfindig machen: Paket-Shop finden.



Wie lange dauert normalerweise eine Lieferung?

Lieferbare Artikel werden in der Regel innerhalb weniger Tage geliefert.



Ich möchte meine Bestellung gerne an eine Packstation liefern lassen.

1.600 x für Sie da. 1.600 x für Sie geöffnet. 1.600 alternative Lieferstellen.

Sie sind viel unterwegs, wenig zu Hause und möchten dennoch stets flexibel bleiben? Dann lassen Sie sich Ihre Heine-Bestellung einfach an einen von 1.600 Hermes PaketShops liefern. Welcher Paket-Shop für Sie am nächsten ist, erfahren Sie während der Bestellung bei Heine anhand Ihrer Postleitzahl.

Unter www.hermespaketshop.at finden Sie zusätzlich die Öffnungszeiten sowie eine Anfahrtsbeschreibung für jeden Hermes PaketShop; einfach nach der Postleitzahl suchen und den jeweiligen Hermes PaketShop anklicken.

Um Ihre Bestellung an einen Paketshop liefern zu lassen, wählen Sie während Ihrer Bestellung bei der Lieferanschrift die Option „Hermes PaketShop“ aus und suchen Sie sich anschließend einen PaketShop aus.

Ausgenommen sind lediglich Artikel mit dem  Zeichen und besonders sperrige und schwere Artikel wie Gardinenstangen oder Teppiche.

Bitte bringen Sie zur Abholung einen amtlichen Lichtbildausweis mit.

Der Hermes PaketShop bewahrt Ihre Sendung nach Zustellung 10 Werktage für Sie auf. Somit bietet Ihnen der Paketshop auch während der Urlaubszeit bestmögliche Flexibilität. Außerdem können Sie Ihre Bestellung bei Bedarf auch direkt im PaketShop retournieren.



Was muss ich tun, wenn sich meine Lieferadresse ändert?

Ändern Sie Ihre Adresse einfach unter "Mein Konto / Meine Lieferanschriften" und speichern Sie die Adresse neu ab.

Was passiert, wenn bei Anlieferung niemand zu Hause ist?

Unser Lieferservice kommt insgesamt bis zu 4 Mal zu Ihnen nach Hause - ohne Aufpreis! Sie können uns natürlich auch die Adresse eines Nachbarn geben, der die Lieferung für Sie empfängt.

Bekomme ich beim Aufbau der Möbel Hilfe?

Update zur aktuellen Lage: Leider können wir Ihnen momentan keinen Aufbauservice anbieten.

Willkommen im heine Service-Bereich!

WEITERE OFT GESTELLTE FRAGEN

Newsletteranmeldung
  • Exklusive Vorteile
  • Trends & Schnäppchen
  • 10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung
Hinweis zum Datenschutz
Unser Newsletter
Jetzt anmelden und 10% Rabatt sichern!
Hinweis zum Datenschutz
64149 nl anmeldung footer de