iconArrowElementiconArrowElementiconArrowElementwarenkorn_kontur_2iconCheckPathElement 2Element 1lupe_dunkelblaulupe_dunkelgrauElement 1konto_kontur_1Element 1herz_kontur_2

Häufige Fragen

Lieferung

Lieferung
Alle Fragen & Antworten zum Thema Lieferung. Mit unserem individuellen Lieferservice entscheiden Sie selbst, wie, wann und wo eine Lieferung erfolgen soll.
0316 – 608 77 88
Welche Kosten entstehen bei einer Lieferung? DetailsSchließen

Unsere Versandkostenpauschale beträgt pro Bestellung € 5,95.
Bei Artikeln, die durch unsere Spedition geliefert werden, berechnen wir je Lieferanschrift zusätzlich einen Aufschlag in Höhe von € 24,95.

Gibt es eine Möglichkeit bei heine versandkostenfrei zu bestellen? DetailsSchließen

Bestellen Sie 12 Monate lang, sooft Sie wollen, versandkostenfrei für einmalig 9.98€*.
Mehr Infos dazu finden Sie hier.

* Porto- und Verpackungspauschale.
Kostenpflichtige Services sind von der Aktion ausgenommen. Keine automatische Verlängerung nach 12 Monaten.

An welche Adressen kann ich meine Bestellung liefern lassen? DetailsSchließen

Lieferung an Ihre Rechnungsanschrift

Bei Auswahl dieser Option wird Ihre Ware an die gleiche Adresse wie die Rechnung versendet.

Lieferung an Ihre Standardlieferanschrift

Falls die Ware immer an eine von der Rechnungsanschrift abweichenden Adresse versendet werden soll, können Sie nach Ihrer ersten Bestellung im Mein Heine Bereich unter „Ihre Standardlieferanschrift“ eine weitere Adresse angeben. Diese wird Ihnen dann bei nachfolgenden Bestellungen automatisch in der Bestellstrecke angezeigt.

Lieferung an Ihre Wunschadresse

Nach Ihrer ersten Bestellung können Sie im Mein Heine Bereich bei Mein Profil unter „Meine Lieferadressen“ weitere Adressen speichern. Diese können Sie anschließend für die jeweilige Folgebestellung individuell während der Bestellung auswählen. Die Option Lieferung an eine Lieferanschrift aus „Meine Lieferadressen“ wird Ihnen im Bestellprozess nur angezeigt, wenn Sie bereits weitere Adressen im Mein Heine Bereich gespeichert haben.

Lieferung an eine neue Lieferanschrift

Sie können während der Bestellung eine beliebige Adresse im Inland (ausgenommen Paketshop) eingeben. Ihre Ware wird dann einmalig an diese Adresse versendet. Wenn Sie diese Adresse auch in Zukunft als Lieferanschrift nutzen wollen, wählen Sie einfach bei Eingabe der Adresse die entsprechende Option aus. Dann wird die Adresse in Ihrem Mein Heine Bereich unter der Rubrik “Meine Lieferadressen“ gespeichert und kann zukünftig während des Bestellvorgangs ausgewählt werden.

Lieferung an den Hermes PaketShop

Icon Paket 1.500 x für Sie da. 1.500 x für Sie geöffnet. 1.500 alternative Lieferstellen.

Sie sind viel unterwegs, wenig zu Hause und möchten dennoch stets flexibel bleiben? Dann lassen Sie sich Ihre Heine-Bestellung einfach an einen von 1.500 Hermes PaketShops liefern. Welcher Paket-Shop für Sie am nächsten ist, erfahren Sie während der Bestellung bei Heine anhand Ihrer Postleitzahl.

Unter www.hermespaketshop.at finden Sie zusätzlich die Öffnungszeiten sowie eine Anfahrtsbeschreibung für jeden Hermes PaketShop; einfach nach der Postleitzahl suchen und den jeweiligen Hermes PaketShop anklicken.

Um Ihre Bestellung an einen Paketshop liefern zu lassen, wählen Sie während Ihrer Bestellung bei der Lieferanschrift die Option „Hermes PaketShop“ aus und suchen Sie sich anschließend einen PaketShop aus.

Ausgenommen sind lediglich Artikel mit dem Möbel-Lieferservice Zeichen und besonders sperrige und schwere Artikel wie Gardinenstangen oder Teppiche.

Bitte bringen Sie zur Abholung einen amtlichen Lichtbildausweis mit.

Der Hermes PaketShop bewahrt Ihre Sendung nach Zustellung 10 Werktage für Sie auf. Somit bietet Ihnen der Paketshop auch während der Urlaubszeit bestmögliche Flexibilität. Außerdem können Sie Ihre Bestellung bei Bedarf auch direkt im PaketShop retournieren.

Wo finde ich einen Paketshop in meiner Nähe? DetailsSchließen

Einen Paketshop in Ihrer Nähe können Sie ganz einfach während Ihrer Onlinebestellung oder über folgenden Klick ausfindig machen: Paket-Shop finden.

Wie lange dauert normalerweise eine Lieferung? DetailsSchließen

Lieferbare Artikel werden in der Regel innerhalb weniger Tage geliefert. Bei Möbellieferungen durch unsere Spedition erfolgt die Lieferung erfahrungsgemäß binnen 2 Wochen.

Was passiert, wenn bei Anlieferung niemand zu Hause ist? DetailsSchließen

Unser Lieferservice kommt zu Ihnen nach Hause. Wenn Sie nicht zu Hause sind, hinterlässt der Lieferservice eine Verständigung für die Abholung beim Postamt Sie können uns natürlich auch die Adresse eines Nachbarn geben, der die Lieferung für Sie empfängt. Hier unsere Lieferdetails.

Was muss ich tun, wenn sich meine Lieferadresse ändert? DetailsSchließen

Ändern Sie Ihre Adresse einfach unter „Mein Heine / Meine Versandanschriften“ und speichern Sie die Adresse neu ab.

Wie kann ich meine bestellten Artikel als Gesamtlieferung erhalten? DetailsSchließen

Kombi-Lieferung
Falls Artikel unterschiedliche Lieferzeiten haben besteht generell die Möglichkeit eine Komplett-Lieferung vorzunehmen. Einfach weil man bestimmte Artikel gerne zusammen geliefert bekommen möchte, wie zum Beispiel Shirt und Hose. Bei Online-Bestellungen kann dieser Wunsch leider nicht berücksichtigt werden. Sagen Sie uns in diesem Fall gleich am Telefon welche Artikel wir zusammen liefern sollen. Sobald dann alle Artikel am Lager sind, erhalten Sie Ihre Bestellung in einer Lieferung. Hinweis: Service nur bei telefonischer Bestellung möglich!

Werden auch Möbel und Großgeräte zu mir nach Hause geliefert? DetailsSchließen

Icon: Möbel-Lieferservice Möbel-Lieferservice
Das Möbel-Lieferservice-Zeichen sagt Ihnen, welche Artikel unser Spediteur ins Haus bringt. Sie erhalten die Möbel meist innerhalb ca. 2 Wochen. Unser Spediteur meldet sich bei Ankunft der Ware im Lager telefonisch bei Ihnen um einen Liefertermin zu vereinbaren. Zusätzlich erhalten Sie am Tag der Zustellung eine Erinnerung per SMS. Bitte geben Sie darum unbedingt die Telefonnummer des Empfängers an.

Wir stellen Ihr neues Möbelstück dort auf, wo Sie es möchten. Bei Selbstmontage liegt eine Aufbauanleitung bei. Transportschäden zeigen Sie bitte sofort an. Die Verpackung nehmen wir auf Wunsch gleich wieder mit, außer bei Selbstmontage-Möbeln. Bitte melden Sie nachträglich entdeckte Mängel oder Transportschäden sofort telefonisch Ihrer Kundenbetreuung unter 0316 — 608 77 88.

Bei Möbel-Lieferung, die wir aus Größen- oder Gewichtsgründen per Spedition zustellen, zahlen Sie zusätzlich € 24,95 pro Bestellung.

Bekomme ich beim Aufbau der Möbel Hilfe? DetailsSchließen

Gerne sind wir Ihnen beim Aufbau Ihrer gelieferten Heine Möbel behilflich und stellen Ihr neues Möbelstück genau dort auf, wo Sie es möchten.

Aufbauservice für Möbel:
Damit Sie sich gleich an Ihren neuen Möbeln erfreuen können, bauen wir alle Möbel mit dem Zeichen Aufbauservice bei der Lieferung fachgerecht für Sie auf. Ist der Aufbau kostenpflichtig, finden Sie diese Information am jeweiligen Artikel.

close
Rückruf-Service
Bitte füllen Sie alle rot gekennzeichneten Felder aus.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Nummern in Deutschland zurückrufen können