iconArrowElementiconArrowElementiconArrowElementiconCheckPathElement 1

Wohnwände

Farbe wählen
Marke wählen
Preis wählen
Bewertungen

Jugendzimmer und die erste eigene Wohnung

Wenn ein junger Mensch die erste eigene Wohnung betritt, stellt sich ein Gefühl der Freiheit ein. Zugleich stellt sich die Frage, wie wirken die Räume, wenn sie eingerichtet sind. Unsere heutige moderne Gesellschaft stellt gewisse Ansprüche an Wohnkultur. Ob minimalistisch modern, praktisch oder glamourös, jeder Stil und Geschmack wird erfüllt. Die Bedürfnisse haben sich sicher in den vielen Jahren verändert. Wird die Jugendwand mit integriertem Schreibtisch aus dem Kinderzimmer noch genügen oder soll es eine neue moderne Wohnwand sein? Verschiedene Formen und Farben werden in den modernen Wohnwänden aufgegriffen und sinnvoll kombiniert. Ob als rundes Modell mit offenen Regalen oder flache Elemente mit geschlossenen Schränken, alle Varianten sind möglich und ergänzen sich harmonisch.

Vom Gelsenkirchener Barock bis zur Schrank-und Wohnwand

Die Entwicklung bis zur praktischen und ästhetisch anspruchsvollen Wohnwand zog sich über viele Jahre hin. Ob Sekretär, Kommode oder Buffet, die Möbelstücke waren zweckmäßige und meist hochwertige Tischlerarbeiten. Das sogenannte Gelsenkirchener Barock ist eine der berühmtesten Schrankwände. Diese stand oder steht sicher noch in vielen Wohnzimmern und erfüllt die praktische Funktion eines Schranks, einer Fernsehkommode und einer Vitrine. Da dieser wuchtige und ornamentenreich verzierte Schrank nicht mehr den modernen Geschmack und Anspruch erfüllt, werden leichtere und modernere Schrank- und Wohnwände hergestellt.

Praktisch, modern und stylish, die Wohnwände von Heine

Im Online Shop von Heine sind verschiedene Wohnwände zu finden. Sowohl flache Module, Wandboards, Lowboards als auch Regale und Fernsehkonsolen ergänzen die verschiedenen Linien und Elemente. Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig und abwechslungsreich. Nicht nur das Wohnzimmer, sondern auch das Arbeits- oder Kinderzimmer erhalten mit den Wohnwänden eine moderne und anspruchsvolle Note. Die klassische Schrankwand gibt es nicht mehr. Offene Einheiten werden mit geschlossenen Elementen gemischt und vermitteln ein lockeres und leichtes Wohngefühl. Der praktische Aspekt kommt nicht zu kurz, da durch die moderne Bauweise genügend Stauraum für die nützlichen oder auch wenige nützlichen Dinge besteht. Die verarbeiteten Materialien aus Holz oder MDF-Hartfaserplatte versprechen einen langen Halt und erfüllen den Anspruch an pflegeleichte Möbelstücke. Sowohl auf Hochglanz polierte Oberflächen als auch matte Flächen unterstreichen die Optik und das Design der modernen Wohnwände. Im Online Shop von Heine werden verschiedene Modelle angeboten. Ob vier, -fünf,- oder sechsteilig, die Auswahl an Wohnwänden ist enorm und lädt ein, Räume neu zu gestalten und den Zeitgeist zu genießen. Dazu bietet Heine einen Aufbauservice an. Der Bestellvorgang bietet die Möglichkeiten, zielsicher auszuwählen und verschiedene Module zu kombinieren. So wird Einrichten und Wohnen zum ultimativen Erlebnis.

weiter...
Mein Konto
  Anmelden
Meine Kontoübersicht Meine Bestellungen Meine Buchungen Mein Profil Mein Merkzettel
Rückruf-Service
rueckruf
Bitte tragen Sie hier Ihre Daten ein
und klicken Sie auf "Senden". Unser Kunden-
service ruft Sie kostenfrei zurück!
Bitte füllen Sie alle rot gekennzeichneten Felder aus.
+49
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Nummern in Deutschland zurückrufen können
Schließen