iconArrowElementiconArrowElementiconArrowElementiconCheckPathElement 1

City Blazer

Farbe wählen
Größe wählen
Marke wählen
Preis wählen
Bewertungen

Die Baiscs des City Looks

Der City Look vereinigt legere und schicke Elemente. Zu sportlichen Kleidungsstücken, wie einer Jeans und einem T-Shirt, werden elegante Teile kombiniert. Das kann zum Beispiel ein Blazer anstelle einer normalen Jacke sein. Der Blazer muss nicht in einer gedeckten Farbe sein, sondern darf ruhig mit Mustern, Neonfarben oder auffälligen Details die Blicke auf sich ziehen. Geraffte Schulterpartien, eingearbeitete Schulterpolster oder Knöpfe im militärischen Stil können ein unverwechselbares Outfit kreieren. Ein Großteil der Blazer ist aus Polyester, vor allem im Bereich Street Wear finden jedoch auch Blazer aus Baumwolle großen Anklang. Cord- oder Lederblazer sind keine Seltenheit mehr und erlauben noch mehr Kombinationsmöglichkeiten. Wird die Aufmerksamkeit vor allem auf den Blazer gelenkt, sollten die Accessoires und die Schuhe eher zurückhaltend sein. Hier bieten sich dunkle Farben an. Aber auch Nudetöne oder Weiß lenken die Aufmerksamkeit nicht vom Blazer ab. Hellere Farben geben dem Outfit insgesamt ein schickeres Aussehen, als dunkle Töne.

Das passende Material in der City

Mit einer Jeans macht man im Alltag nichts verkehrt. Das Oberteil, das für den City Look kombiniert wird, sollte möglichst aus einem angenehm zu tragenden, kühlenden Stoff bestehen. Dazu eignet sich zum Beispiel ein Oberteil aus Baumwolle. Im Heine Online Shop findet sich für jeden Typ, Stil und Geschmack ein passender Blazer. Zu dem City Look lässt sich sehr gut ein Sweatblazer kombinieren. Der hohe Baumwollanteil verspricht ein angenehmes Tragegefühl und durch den lockeren Sitz ist die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt. Außerdem sind sie pflegeleichter, was ein weiterer Vorteil im alltäglichen Gebrauch ist. Neben den Sweatblazern sind auch Cordblazer eine tolle Alternative zur Jacke. Für die Abendstunden sind Blazer mit Spitzenapplikationen oder auffälligen Blumenprints ein Hingucker. Ein gold- oder neonfarbener Polyesterstoff macht den City Look in wenigen Momenten ausgehtauglich. Je nachdem zu welchem Anlass ein Blazer kombiniert wird, kann er das Outfit aufregender oder unauffälliger machen. Dies ist besonders praktisch, wenn ein Outfit erwünscht wird, das leicht wandelbar ist.

Auf den Schnitt kommt es an

Bei der Suche nach einem Blazer muss man sich nicht nur zwischen vielen Farben und Mustern entscheiden, sondern auch zwischen verschiedenen Formen. Einen lockeren Look erzielt man mit einem Blazer, der leicht oversized ist. Diese Blazer werden auch „Boyfriend Blazer" genannt. Kombiniert mit einer schmal geschnittenen Hose sind sie, neben einem Longblazer, der optimale Begleiter für den Alltag. Aber auch ein taillierter Blazer kann den City Look komplettieren. Ein solcher Blazer passt auch sehr gut zu ausgestellten Hosen und kreiert insgesamt einen eher eleganten City Look.

weiter...
Mein Konto
  Anmelden
Meine Kontoübersicht Meine Bestellungen Meine Buchungen Mein Profil Mein Merkzettel
Rückruf-Service
rueckruf
Bitte tragen Sie hier Ihre Daten ein
und klicken Sie auf "Senden". Unser Kunden-
service ruft Sie kostenfrei zurück!
Bitte füllen Sie alle rot gekennzeichneten Felder aus.
+49
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Nummern in Deutschland zurückrufen können
Schließen