Hausschuhe

Farbe
Größe
Marke
Preis
x
Verfügbare Größen:

Hausschuhe

Hausschuhe sind, wie der Name schon sagt, Schuhe, die überwiegend im Haus getragen werden. Es gibt spezielle Hausschuhe für den Winter oder aber auch Hausschuhe, die das ganze Jahr über getragen werden können. Es gibt Hausschuhe, die hinten offen sind und in die man schnell hineinschlüpfen kann und geschlossene Schuhe. Wahlweise haben die Hausschuhe feste Sohlen oder aber auch flexible. Die meisten verfügen über eine rutschfeste Sohle, es gibt sie aber auch mit einer Sohle aus Flies. Da Hausschuhe viel genutzt werden, wird darauf geachtet, dass sie ein bequemes Fußbett haben. So bieten sie auch barfuß einen optimalen Tragekomfort. Und es gibt doch nichts schöneres, als barfuß in die Hausschuhe zu schlüpfen und diese als Sockenersatz zu nutzen. Es gibt sowohl unifarbene Hausschuhe, wie auch welche mit einer gemusterten Oberfläche. Einige Hausschuhe werden auch durch witzige Accessoires aufgepeppt, wie zum Beispiel angenähte Knöpfe oder aber auch aufgesetzte Blumen-Rosetten oder bunte Applikationen. Bei Heine im Onlineshop findet man schon Hausschuhe für unter 20 Euro. Einige Hausschuhe sind sogar bei 30 Grad waschbar. Allerdings trifft dieses nur auf Hausschuhe zu, die eine flexible Sohle haben. Besonders beliebt sind Hausschuhe von der Firma Haflinger. Die Marke Haflinger steht für hochwertige Qualität und beste Verarbeitung. Haflinger hat Hausschuhe aus Textil, aus hundertprozentiger Schurwolle oder auch reinem Wollfilz im Angebot.

Hüttenschuhe

Hüttenschuhe sind besonders für den Winter geeignet. Sie sind meist knöchelhoch und kuschelig warm. Es gibt aber auch Hüttenschuhe in Stiefelform. Hüttenschuhe haben eine weiche und flexible Sohle. Sie erinnern an dicke Socken und viele tragen sie im Haus die ganze Zeit. Auch auf dem Sofa werden die Hüttenschuhe oft nicht ausgezogen. Die Oberfläche der Hüttenschuhe ist aus Textil und innen drin sind die Hüttenschuhe oft flauschig weich. Ein ganz besonderer Tragekomfort gerade an kalten Tagen. Kalte Füße gehören so der Vergangenheit an.

Pantoletten

Pantoletten gibt es in verschiedenen Ausführungen. Es gibt Pantoletten, die wie Schlappen hinten offen sind, Pantoletten in Ballerinaform und auch geschlossene Pantoletten. Gerade bei älteren Leuten sind geschlossene Pantoletten sehr beliebt, da sie dem Fuß einen gewissen Halt geben. Pantoletten haben eine rutschfeste Sohle. Wahlweise gibt es diese mit einer festen und einer flexiblen Sohle. Es gibt Pantoletten aus Synthetik, aus Filz, aus Textil oder auch aus Schurwolle. Die Synthetikpantoletten eignen sich besonders gut für den Sommer. Die anderen Materialien haben eher eine wärmende Wirkung und sind somit für heiße Sommertage nicht so geeignet. Der Heine Onlineshop bietet seinen Kunden eine große Auswahl.

weiter...

© 2014 Heinrich Heine Gesellschaft m.b.H

Länderauswahl: